Vereinsübersicht

Gründung 2010
Vereinsfarben

                   

Liga THL, ab 2010/2011
Erfolge : 13/14
: 14/15
Vorstand Wojtek Derejski
Dennis Krings-Ernst
Marc Odenthal
Kapitän Elias Schäfer
Assistenz-
kapitäne
Wojtek Derejski
Dennis Krings-Ernst
Marc Odenthal
Eishallen ICEDOME Troisdorf
Köln Arena 2

Die Kölner Frösche...

... wurden als Cologne Hockey Frogs e.V. im Juni 2010 gegründet um einer Gruppe begeisterter Eishockeyfans zu ermöglichen regelmäßig in einem organisierten Ligabetrieb ihrem Hobby nachzugehen.

In der ersten Saison verloren die Frösche alle Freundschaftsspiele und alle Ligaspiele, bauten jedoch eine Gruppe netter Leute auf, welche sich kontinuierlich weiterentwickeln wollen und denen der mannschaftliche Zusammenhalt besonders wichtig ist. Auf den Tag genau wurden die Frösche ein Jahr nach Gründung mit ihrem ersten Sieg im Freundschaftsspiel gegen die Neusser Ducks belohnt.

Seitdem haben die Frösche sich zu einem Team entwickelt, welches in der Eishockeylige THL zu Hause ist, ein jährliches Trainingslager veranstaltet, Wert auf ein solides Spielniveau legt und dabei den Grundkern im mannschaftlichen Zusammenhalt stets erhalten und gepflegt hat. In der Saison 2013/2014 wurden die Frösche, drei Jahren nach Gründung, Meister in der THL.

Sponsoren